Belnend – Berserker -Turnier beim Stadtfest

Im Rahmen eines umfangreichen Stadtfestes rief Belnend die Freunde des Berserker-Spiels auf, um sich in einem KO-Turnier gegeneinander zu messen. Das Turnier war äussert gut besetzt und bekam zusätzlichen Anreiz, da sich einige Spieler einfanden, die nicht in der Liga spielen.

Zunächst mal der Dank an die Veranstalter – das umfangreiche Programm sorgte für viel Abwechslung und fand viele Freunde und Freude unter den Besuchern. Neben Wettsaufen, Sklaventanz, Bogenturnier und vielen anderen Aktivitäten, war für Samstag am späten Abend der erste Teil des Berserkerturniers angesetzt. Und das Teilnehmerfeld hatte es in sich.

Belnend ist schön – ich mag diese neue Stadt und deren Bewohner – es geht immer gastfreundlich zu und die heimische Gruppe hält zusammen und stemmt solche Grossveranstaltungen problemlos.

Außer Bess und Arc war so ziemlich alles anwesend was Rang und Namen hat – am meisten habe ich mich über Jasmin gefreut. Sie endlich mal wieder spielen zu sehen war die Reise schon wert.

Volle Bude – das hat echt verdammt Spass gemacht. Irgendwie konnte ich mich ganz gut durch das Turnier bewegen. Erst Ana, dann Shee, dann Rock und auf einmal stehst du im Finale 🙂 – ohne ein Spiel verloren zu haben. Ich muss erwähnen das mein Turnierstrang etwas leichter war, als der gegenüberliegende. Da tummelten sich Hermes, Calla, und Jasmin und sich da durchzusetzen war sicherlich eine andere Hausnummer. Aber warum nicht auch mal Glück haben?

Am Sonntag dann das Finale – gegen Jasmin. Ich habe sie noch nie besiegt – maximal mal ein Einzelspiel, aber in der Liga gab es stets schnelle Prügel. Ich wusste aber auch von ihrer anfänglichen Nervosität – die Zeit vom Start bis zu dem Punkt wo sie dich „ausgelesen“ hat. Darin allein lag die Chance – und die nahm sie mir direkt im ersten Spiel. Keine Chance – zu viele Wege die alle zum Ende führten. Alles wie erwartet.

Dann Spiel 2 – und siehe da….ich konnte Jasmin stellen und somit stand es 1:1. Und da sah es plötzlich mal ganz gut für mich aus. Eine Falle die sie fast übersah……die mich zum Sieger gemacht hätte. Hätte….sie hat es gerochen und dann nahm es seinen Weg. Sie gewann das Finale von Belnend verdient und ich war (hoffentlich) ein guter Finalgegner.

Herzlichen Glückwunsch, Jasmin!!

Was bleibt ist die Erkenntnis das Stadtfeste eine schöne Sache sind – vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben. Wir sehen uns……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert