
Das Mittelalter lädt ein – sei es nun in der versteckten Siedlung in einem Wald gelegen, oder aber in der nahen „Grossstadt“ namens Darewood – „ihr seyed stets Willkommen“

Silva Sedes entstand aus einer Idee einer Freundin heraus, die in meiner Gegenwart von ihrer Vision sprach. In meiner Gor- und RP Pause kamen diese Ausführungen grade mal zur rechten Zeit. Zu tun gab es zu der Zeit nicht viel für mich…also warum ihr nicht zeigen wie diese Vision aussehen könnte? Das Ergebnis ist Silva Sedes!

Die Geschichte spielt um 1400 in den nördlichen Wäldern Britanniens – eine alte Klosterruine wurde umfunktioniert zu einer Herberge. In der Folgezeit zog es Leute an die dort ansässig wurden. Die Entstehung der Siedlung, die heute kaum mehr geheim zu halten ist.

Spitte, der Bauer lebt hier in Ruhe (ja denkste) und versucht die Dorfgemeinschaft bei Laune zu halten. So spielt man die Themen die damals evtl. so vorgeherrscht haben. Adel gibt es nicht als Rolle…..nur das einfache Handwerks-Volk gibt sich hier die Ehre – neben ein paar Wanderern.

Damit wir nicht irgendwann mal einen Waldkoller erliegen, haben wir einen kleinen Stadtausschnitt angefertigt – so ist es möglich auf der gleichen Sim eben auch seine Arbeiten auf dem Markt in der Stadt zu Münze zu machen.


Spielbretter hat es in beiden Orten – in Silva Sedes begegnet ihr Spitte, Suse und vielleicht auch Loreya – ergo nur 2.Liga Spieler.

Es ist also an der Zeit zu beten……der Spitte will nämlich in Liga 1 spielen 🙂